Über diesen Blog

Dieser Blog rückt die Wirtschaft Palästinas in den Blickpunkt. Unternehmensporträts gewähren tiefe Einblicke in den Privatsektor. Er gilt als die eigentliche Stütze des Landes.

Es geht um kleine und mittelständische Unternehmen, Selbstständige, Gründer und Start-up-Firmen. Es geht um Menschen, die wirtschaftliche Entwicklungen anstoßen und nicht auf Hilfe von außen warten wollen. Es geht darum zu zeigen, dass die Wirtschaft jenseits des Konflikts innovativ voranschreitet.

Außerdem geht es darum zu zeigen, was Unternehmerinnen und Unternehmer über die unzähligen Hilfsorganisationen, die in Palästina ansässig sind, denken: Welchen Branchen bieten sie einen Vorteil? Wem schaden sie?

Ich bin freie Redakteurin und Autorin. Masar-Agency ist eine private und unabhängige Publikation.

 english version